Unsere Leistungen:
Projektmanagement
Design & Layout
Umsetzung
Content-Pflege

ALSO Point

Neues Corporate Design?
Neues Magazin-Design!

Das Corporate Design des ITK-Distributors ALSO wurde im Jahr 2019 von der Agentur Strichpunkt Design komplett überarbeitet.
Als Agentur für das Projekt des Händlermagazins Point war unsere Aufgabe, die Design-Vorgaben für die redaktionellen Anforderungen eines Magazins zu adaptieren.

Über ALSO:
Die ALSO Holding AG ist einer der führenden Technologieanbieter für die ITK-Industrie, derzeit tätig in 24 Ländern Europas sowie in insgesamt 90 Ländern weltweit über PaaS-Partner. Das ALSO Ökosystem bietet rund 110 000 Resellern Hardware, Software und IT-Services von mehr als 700 Vendoren in über 1340 Produkt-Kategorien. Im Sinne der Kreislaufwirtschaft stellt das Unternehmen dabei alle Leistungen von der Bereitstellung bis zur Wiederaufbereitung aus einer Hand zur Verfügung.

Die Herausforderung:
Im Zuge der Vereinheitlichung des europaweiten Marketings wurde der Workflow zur Projektkommunikation, Datensammlung und Reviewing auf Wrike (www.wrike.com) umgestellt. Eine spannende Herausforderung, die allen Beteiligten eine transparente Projekteinsicht und Kommunikation ermöglicht. Durch die zentralisierte Kommunikation sind alle Projektbeteiligten stets auf neuestem Stand. Bye bye E-Mail 🙂

Die Lösung:
Das neue Gestaltungsbild wurde von uns für den Bereich Editorial-Design adaptiert. Das Layout musste flexibel genug sein, um auch die französischen Version, die von der Textmenge immer deutlich mehr Platz benötigt, im zeitlich eng gefassten Zeitplan umsetzbar zu machen.
Der Projektablauf folgt nun einen festem Ablauf: Nach der Erstellung der Print-Version für Deutschland und die Schweiz wird die französische Version erstellt. Während der Druckphase werden die Inhalte für die Web-Version des Magazins im CMS FirstSpirit (e-spirit.com) aufbereitet. Zur Erscheinung der Print-Ausgabe sind so auch alle Artikel im Netz erreichbar.