Unsere Leistungen:
Projektmanagement
Planung und Konzeption
Design
Reinzeichnung
Programmierung
Content-Pflege

HEKO

Mehr als 100 Jahre Unternehmensgeschichte – Zeit für eine Neuorientierung in der Marketing-Kommunikation.

Ein neues Corporate Design für die HEKO-Group mit ihren drei Unternehmen war die Grundlage für das Redesign der Website sowie der Optimierung der Vertriebsunterlagen.

Über HEKO:
Die HEKO-Group ist weltweit agierender Hersteller im Bereich Industrie-Ketten und liefert Komplettlösungen sowie Zubehör für Industrien wie Kraftwerke, Zement- und Stahlwerke.

Die Herausforderung:
Die bisherigen Vertriebsunterlagen verteilten sich auf diverse Sales-Broschüren für unterschiedliche Produktbereiche. Es galt, eine strukturierte, benutzerfreundliche und einfach zu aktualisierende Form der Darstellung für die neue Website als auch in gedruckter Form zu finden.

Die Lösung:
Nach eingehender Beurteilung der Anforderungen und Ziele wurde die Entscheidung zugunsten einer individuellen Datenbank-Lösung und gegen ein Produkt-Informations-System (PIM) gefällt.
Die Inhalte der Broschüren wurden auf Kundenseite in Abstimmung mit uns auf einheitlich strukturierte Datenblätter zusammengefasst, die für unterschiedliche Einsatzgebiete auf der Website referenziert wurden. Die halbautomatisierte Darstellung der Inhalte gewährt ein optimales Verhältnis von Investition, Aktualisierungsaufwand und Datenkonsistenz.
Die Benutzer werden über die Bereiche Zubehör, Anwendungen und Industrien zu den jeweilig passenden Produkten und Lösungen geführt. Eine konstistente Datenstruktur mit einfacher Aktualisierungsoption in zwei Sprachen ist so sichergestellt.